Black-Friday-Shopping: Meister Mobil-Traffic von iPad und iP

iPhone News von: MacNews.de, 26.11.2012

Black-Friday-Shopping: Meister Mobil-Traffic von iPad und iP - Das iPad war am Thanksgiving-Wochenende und vor allem am Schnäppchentag ?Black Friday? das erfolgreichste Produkt ? zumindest, wenn es um den Web-Traffic in Online Stores geht. Hier nahmen mit Mobil-Geräten vorgenommene Bestellungen erneut deutlich zu, das iPad lag vor dem iPhone unter allen Geräten an der Spitze.IBM hat die Zugriffszahlen in Online-Shopsüber das Wochenende beobachtet und mit den Statistiken vom letzten Jahr verglichen. Am Donnerstag und Freitag lagen die Online-Verkaufszahlen um 17,4 und 20,7 Prozent höher als vor einem Jahr. Mobil-Geräte ? vor allem von Apple ? waren in erster Linie für dieses Plus verantwortlich.24 Prozent der US-Konsumenten, die an dem Tag einen Online-Shop besuchten, benutzten ein Mobil-Gerät, also Tablet oder Smartphone. Im Vorjahr lag der Wert noch bei 14,3 Prozent. 16,3 Prozent der eigentlichen Verkäufe gingen auf ein Mobil-Gerät zurück, 2011 waren das noch 9,8 Prozent.Besonders interessant ist die Aufteilung unter den Mobil-Geräten selbst: Das iPad alleine war für 10 Prozent aller Zugriffe auf Online-Shops verantwortlich, auf Platz zwei lag das iPhone mit 8,7 Prozent. Die Summe aller Android-Geräte machte hingegen lediglich 5,5 Prozent aus ? erneut zeigt sich, dass es mittlerweile zwar deutlich mehr Android-Geräte als iOS-Geräte gibt, die iPad- und iPhone-Benutzer ihr Gerät aber viel intensiver fürs Web-Browsing zu verwenden scheinen.Innerhalb der Kategorie ?Tablets? war das iPad besonders dominant: 88,3 Prozent aller Zugriffe entsprechender Geräte gingen von einem Apple-Tablet aus, das Nook von Barnes and Noble generierte 3,1, Amazons Kindle Fire 2,4 und Samsungs Galaxy Tabs 1,8 Prozent.

Hier weiterlesen